Ausstellung - Heidemarie Franz

"Lichte und bewegte Momente" - 04.04. bis 30.06.24


Vernissage: Donnerstag, 04.04.2024, Beginn 16:15 h

Einleitende Worte spricht Herr Univ.-Prof. Dr. Peter Hillemanns

Von den Bildern inspiriert wird die Autorin Liane Wagner selbst verfasste Gedichte vorlesen und die Musikerin Rada Petrovic kurze Musikstücke auf dem Akkordeon spielen.

Ausstellungsort: Frauenklinik der MHH
Bereich der Gynäkologischen Ambulanz, Gebäude K11
Eingang der Frauenklinik, Helsdorferstraße, 30625 Hannover

"Mich fasziniert der Ausdruck des bewegten Körpers, die Vielfältigkeit der Formen und Farben in der Pflanzenwelt, und ich "verliere" mich gern in Landschaften und ihren wechselnden Lichtstimmungen.
Was ich bei diesen "lichten und bewegten Momenten" sehe, beobachte und spüre, versuche ich in meinen Arbeiten auszudrücken.
Ich arbeite mit Öl, Acryl oder Mischtechniken überwiegend auf Leinwand, skizziere mit Graphit, Filz-/Buntstiften, Kugelschreiber, Öl- und Pastellkreiden..."
Heidemarie Franz


Ausstellungsflyer
MHH Kunstforum Frauenklinik, Heidemarie Franz
Flyer_Franz_spaltig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 661.2 KB

Einzel-Ausstellungen:

2023: Malereien in Öl und Acryl, Mischtechniken - Theater in der List, Hannover
2014: Malereien und Zeichnungen - Kunstkreis Laatzen
2013: Malereien und Zeichnungen - Das rote Sofa, Galerie, Schneverdingen
2013: Malereien und Zeichnungen - Kunstforum der MHH/ Frauenklinik - Hannover
2012: Malereien und Zeichnungen - Ärztekammer Niedersachsen, Ärztehaus Hannover 2012: Malereien und Zeichnungen - Norddeutsche Tanzwerkstatt, Hannover